Pfarrer Beatrix Stöhr

Pfarrer Wolf-Matthias Stöhr     Pfr. Wolf Matthias Gallien

Telefon: 0170 1709987

Pfrn. Bea Ackermann

Ich bin 70 Jahre alt. Ich habe aus meinen beiden Ehen vier Söhne und 6 Enkelkinder.

In meinem ersten Beruf war ich Grundschullehrerin mit den Fächern Katholische Religion und Musik.

Mit 32 Jahren bin ich konvertiert und habe mit 33 Jahren begonnen, evangelische Theologie zu studieren.

Das war als dreifache Mutter keine leichte Sache, aber ich folgte dabei meiner innersten Berufung,

die frohe Botschaft von Gottes bedingungsloser Liebe zu uns Menschen, weiterzugeben.

Und Gott schenkte mir immer wieder die Kraft, dieses Ziel verfolgen. Ich habe es nie bereut,

Pfarrerin zu sein und es ist für mich immer noch mein Traumberuf.

Deswegen habe ich auch fünf Jahre über mein Pensionsalter hinaus gearbeitet,

indem ich die pfarramtliche Verbindung von Auringen und Medenbach unterstützt habe.

Seit August 2023 bin ich nun offiziell „in Rente“.

Da ich aber immer noch ganz viel Energie und Freude an meiner Arbeit habe,

bin ich sehr glücklich, dass ich in ihrer Gemeinde in Rambach tätig sein und

mit dem engagierten Kirchenvorstand ein lebendiges Gemeindeleben aufbauen darf.

Ich freue mich von Herzen, dies zusammen mit meinem Lebensgefährten Pfr. Wolf-Matthias Gallien tun zu können.