Für den Jahrgang gab es insgesamt 16 Konfirmanden, davon 11 Jungen und 5 Mädchen:

  • Luke Andreä
  • Peter Buchwaldt
  • Sophie Klode
  • Elena Kristionat
  • Leander Moliter
  • Pascal Schmidt
  • Simon Schmidt
  • Tom Zerbe

sowie 8 weitere Jugendliche, davon 5 Jungen und 3 Mädchen.

Ausbilder

Pfarrerin
Felizitas Muntanjohl

Felizitas Muntanjohl bis 31.12.2019

Pfarrer
Roland Rosenbaum

Roland Rosenbaum ab 01.01.2020
Michael Lugner Michael Lugner

Unterricht

Die Konfirmanden wurden zunächst noch von Pfarrerin Muntanjohl bis zum Jahresende unterrichtet. Zum Jahreswechsel übernahm Pfarrer Rosenbaum aus Biebrich (Markuskirche) während der Vakanz die abschließende Vorbereitung. Die gesamte Ausbildung wurde zusätzlich von Michael Lugner unterstützt.

Wegen der Corona-Virus-Epidemie fand seit April 2020 kein Präsenz-Unterricht mehr statt. Stattdessen wurde per Mail und über die Konapp (App für Konfirmanden) inhaltlich weiter gearbeitet.

Freizeit

Geplant war eine mehrtägige Reise in das Kloster Höchst (Odenwald) in die Jugendbildungsstätte. Wegen der Corona-Virus-Pandemie wurde die Freizeit buchstäblich in letzter Minute durch den Träger aufgrund die EKHN-Richtlinien abgesagt. Dies hatte immerhin die eine positive Folge, dass keinerlei Stornierungskosten anfielen.

Präsentation

Der Vorstellungsgottesdienst war für Donnerstag den 21. Mai 2020 (Christi Himmelfahrt) geplant, wurde aber ebenfalls wegen der Corona-Virus-Pandemie durch die EKHN-Richtlinien abgesagt.

Konfirmation

1 Junge ist leider in den Wirrungen der Konfirmationsausbildung ausgeschieden.

2020

Am Sonntag den 24.05.2020 (Exgaudi) wurden in 3 aufeinanderfolgenden Gottesdiensten folgende 8 Schüler durch Pfarrer Dr. Martin Mencke konfirmiert:

  • Sophie Klode und Elena Kristionat
  • Tom Zerbe, Pascal Schmidt und Simon Schmidt
  • Peter Buchwaldt, Leander Molitor und Luke Andreä

2021

Die restlichen 7 Konfirmanden werden im Frühsommer 2021 konfirmiert. Angedacht sind derzeit zwei Termine nach Pfingsten

Siehe auch die Gemeindebriefe Februar/März 2020 (Grußwort), April/Mai 2020 (Neues aus der Konfi-Gruppe 2019/20) und August/September 2020 (Konfirmation 2019/2020/2021, Konfirmanden 2020, Konfirmation zu Corona-Zeiten am 24.04.2020).