Der Kirchenvorstand amtierte für 6 Jahre von 01.09.2015 bis 31.08.2021.

Seine Amtszeit kann grob in 3 Phasen unterteilt werden:

  1. bis März 2018 konnte ein einzelner Austritt eines Mitgliedes durch eine Nachberufung kompensieren und sogar ein weiteres Mitglied für den Gemeindehausumbau speziell berufen werden
  2. bis Ende 2019 war dies durch den Austritt und das Ausscheiden von 6 Mitgliedern nicht mehr möglich, sodass mit dem Jahresbeginn 2020 der Zusammenbruch der Beschlussfähigkeit eingeträten wäre
  3. ab Januar 2020 konnten in den Kirchenvorstand nach einer Gemeindeversammlung vor Weihnachten schlagartig 4 neue Mitglieder berufen werden

Der Jahreswechsel 2019 / 2020 stellt also eine Zäsur im Kirchenvorstand dar, der auch zusätzlich noch den Beginn der Vakanz im Pfarramt bedeutete.

Bedeutende Projekte

Gemeindehaus: der Kirchenvorstand hat Umbau und die Sanierung in Angriff genommen diesen dabei geplant (inklusive Bauplänen) und die Durchführung begleitet. Teil des Umbaus war der Umzug des Pfarrbüros aus dem 1. Stock in das Erdgeschoss. Im Gegenzug dafür konnte der Gemeindesaal mit einer Küche im ersten Stock entstehen. Vom Bauauschuss wurde in liebevoller Arbeit Mobiliar, Küchemöbel und Fliesen für die Bäder ausgesucht.

KiTa-Gebäude: der Kirchenvorstand hat bei der Stadt Wiesbaden und dem Dekanat Wiesbaden die Zusage des Krippenanbaues erwirkt und im Vorfeld den Bedarf ermittelt.

KiTa Sonneninsel: der Kirchenvorstand hat Mitte 2019 den KiTa-Betrieb dann an GÜT vom Dekanat Wiesbaden übergeben. Bis dahin hatte er sich dagegen entschieden, da er durch die Eigenverwaltung mehr für die KiTa da sein und besser auf deren Bedürfnisse eingehen konnte. Als abzusehen war, dass der KV sich langsam auflöst hat er die KiTa übergeben, damit weiterhin für sie gesorgt ist.

Zeitleiste

Kirchenvorstand Mitglieder 2015 2021 1

Als einziges Mitglied gehörte Patrick Will dem Kirchenvorstand während der gesamten Amtszeit an. Er wir daher als das Gedächtnis des Kirchenvorstands bezeichnet. Zusammen mit Cornelia Stiehle und Claudia Rollke bildete er die Brücke über die Zäsur 2019 / 2020.

Mitglieder

Sandy Celentin

nachberufen ab 01.01.2020
ausgeschieden ab 01.09.2021

  • Gemeindeleben
  • Kita
Sandy Celentin

geboren in Gera am 23.02.1983

Studierte Sozialarbeiterin
Ich bin arbeite derzeit als Erzieherin in der evangelischen Kita in Wiesbaden-Kloppenheim in einer Krippengruppe.

Diana Eckhardt

gewählt ab 01.09.2015

Diana Eckhardt  

 Jan Lange

nachberufen ab 01.01.2020
ausgeschieden ab 01.09.2021

  • Bauausschuss
  • Gemeindeaktivitäten
 Jan Lange

geboren in Siegen am 22.11.1977

Dipl.-Kfm.
Ich bin Geschäftsführer bei Löser & Lange und dort u.a.
verantwortlich für die Bauschadenabteilung.

Martin Lotz

gewählt ab 01.09.20215

Martin Lotz  

Beate Lugner

gewählt ab 01.09.2015
ausgeschieden ab 01.01.2020

  • Stv. Vorsitzende
  • Bauausschuss?
  • Personalausschusss
  • KiTa-Auschuss
Beate Lugner  

Martin Mencke

Mitglied ab 01.01.2020
ausgeschieden ab 01.09.2021

  •  Pfarrer
  • Vorsitzender
Martin Mencke

Dr. theol.
Ich leite das Dekanat Wiesbaden.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Siegfried Möckel

nachberufen ab 01.01.2020
ausgeschieden ab 01.09.2021

  • Gemeindeleben
  • Gemeindebrief
  • Internet-Auftritt
  • Jugend
Siegfried Möckel

geboren in Frankfurt am 04.02.1968

Dr.-Ing.
Ich entwickle Software für Postverteilzentren, damit Pakete sicher
beim Empfänger ankommen.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Felicitas Muntanjohl

Mitglied seit 01.09.2015
ausgeschieden ab 01.09.2020

  • Pfarrerin
  • Vorsitzende
Felizitas Muntanjohl

 geboren am 20. April 1957 in Darmstadt

Ich leite die Kirchengemeinde Rambach und bin in der Altenseelsorge im Dekanat Wiesbaden tätig.

Kai Nissen

gewählt seit 01.09.2015
ausgeschieden ab 31.05.201

  • Bauausschuss
  • Personalausschus
  • KiTa-Ausschuss
Kai Nissen

Dipl.-Ing. Bau

Erzieherin in der KiTa Sonneninsel

Claudia Rollke

nachberufen ab 18.03.2018
ausgeschieden ab 01.09.2021

  • Bauausschuss
  • Gemeindeleben
  • Spiel- und Krabbelkreis
Claudia Rollke

geboren in Wiesbaden, am 22.01.1970

Dekorateurin
Ich war in langjähriger Selbständigkeit und manage zur Zeit Familie, Haus und Garten.

Max Spandl

gewählt ab 01.09.2015
ausgeschieden ab 01.01.2020

  • Gemeindebrief
  • Internet-Auftritt
Ordner unbekannt Grafikdesigner

Cornelia Stiehle

nachberufen ab 2017
ausgeschieden ab 01.09.2021

  • Stv. Vorsitzende
  • Gemeindeleben
  • Frauenhilfe
  • Bethel-Sammlung
Cornelia Stiehle

geboren in Kassel am 30.11.1957

Ich habe bisher als kfm. Angestellte gearbeitet und kümmere mich
vermehrt um meine Familie.

Linda Wiederer

gewählt ab 01.09.20215

Linda Wiederer  

Patrick Will

gewählt ab 01.09.2015
ausgeschieden ab 01.09.2021

  • Finanzen
Patrick Will

geboren Wiesbaden am 01. Februar 1980

Betriebswirt
Ich arbeite in einer Steuerberatungsgesellschaft, dort
bin ich hauptsächlich für Abschlusserstellung von GmbHs zuständig
und für Qualitätsmanagement.

Manfred Zerbe

nachberufen ab 01.01.2020
ausgeschieden ab 01.09.2021

  • Gemeindeleben
  • Finanzen
Manfred Zerbe

geboren in Bad Hersfeld am 09.05.1958

Im Bereich Hausverwaltung und Buchführung tätig.