In den lutherischen Landeskirchen bestimmt die Kirchengemeindeordnung, dass die Kirchengemeinden vom Kirchenvorstand (bzw. Kirchengemeinderat) und Pfarrer gemeinsam geleitet werden. [...] Der Kirchenvorstand besteht aus gewählten (gekorenen) Mitgliedern und Mitgliedern kraft Amtes (geborenen), d. h. dem Pfarrer bzw. den Pfarrern. Vorsitz und stellvertretender Vorsitz werden von einem gewählten Mitglied und einem Mitglied kraft Amtes wahrgenommen. [Pfarrer, Wikipedia]

Seit dem 01. September 2021 hat der Kirchenvorstand folgende Zusammensetzung:

Sandy Celentin

  • Gemeindeleben
  • Kita
Sandy Celentin

geboren in Gera am 23.02.1983

Dipl. Soz. päd.
Ich bin arbeite derzeit als Erzieherin in der evangelischen Kita in Wiesbaden-Kloppenheim in einer Krippengruppe.

Jan Lange

  • Bauausschuss
  • Gemeindeaktivitäten
 Jan Lange

geboren in Siegen am 22.11.1977

Dipl.-Kfm.
Ich bin Geschäftsführer bei Löser & Lange und dort u.a.
verantwortlich für die Bauschadenabteilung.

Martin Mencke

  • Pfarrer
  • Vorsitzender
Martin Mencke

Dr. theol.
Ich leite das Dekanat Wiesbaden.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Siegfried Möckel

  • Gemeindeleben
  • Gemeindebrief
  • Internet-Auftritt
  • Jugend
Siegfried Möckel

geboren in Frankfurt am 04.02.1968

Dr.-Ing.
Ich entwickle Software für Postverteilzentren, damit Pakete sicher
beim Empfänger ankommen.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Peter Noll

  • Gemeindeleben
  • Gemeindezentrum
Peter Noll

geboren in Wiesbaden am 03.11.1954

Ich bin ehemaliger Personaler in einer Wiesbadener Bank,
jetzt Rentner, leidenschaftlicher Apfelbauer und Eigentümer von Peters Kelterhaus und Brennerei.

 

Cornelia Stiehle

  • Gemeindeleben
  • Frauenhilfe
  • Bethel-Sammlung
Cornelia Stiehle

geboren in Kassel am 30.11.1957

Ich habe bisher als kfm. Angestellte gearbeitet und kümmere mich vermehrt um meine Familie.

Patrick Will

  • Finanzen
Patrick Will

geboren Wiesbaden am 01. Februar 1980

Betriebswirt
Ich arbeite in einer Steuerberatungsgesellschaft, dort bin ich hauptsächlich für Abschlusserstellung von GmbHs zuständig und für Qualitätsmanagement.

Manfred Zerbe

  • Gemeindeleben
  • Finanzen
Manfred Zerbe

geboren in Bad Hersfeld am 09.05.1958

Im Bereich Hausverwaltung und Buchführung tätig.