Wiesbaden Sonnenberg März24 V5 Seite 01

Der Gemeinsame Evangelische Gemeindebrief von Rambach und Sonnenberg wird etwa alle 3 Monate veröffentlicht. Allerdings richten sich die genauen Ausgabentermine nach dem Kirchenjahr und nicht mehr wie beim Vorläufer, dem Ökumenischen Gemeindebrief, strikt nach dem Kalenderjahr. Man erhält den Gemeindebrief in 4 Ausgaben

• als Druckerzeugnis mit typischerweise 20 oder selten 16 bzw. 24 Seiten im Format DIN A5
  • als PDF durch Herunterladen von dieser Seite, indem Sie auf den das Bild oben klicken
  • als PDF durch E-Mail-Versand, indem Sie sich im nächsten Abschnitt anmelden

PDF-Versand

Falls Sie einen Gemeindebrief

• zusätzlich als PDF per E-Mail erhalten möchten klicken Sie bitte auf den Link für den Betreff "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" und nennen Sie Ihren Namen im Text. Ein gleichzeitiges Abbestellen der Druckform ist im Moment nicht möglich.
  • nicht mehr als PDF per E-Mail erhalten möchten klicken Sie bitte auf den Link für den Betreff "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!". Sie erhalten weiterhin die Druckform.
  • an eine andere E-Mail Adresse geschickt bekommen möchten klicken Sie bitte auf den Link für den Betreff "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!"

Druckversand

Die Masse der Gemeindebriefe mit einer Auflage von 1.200 Exemplaren werden von ehrenamtlichen Helfern der Kirchengemeinde verteilt, einige wenige Examplare werden per Post an entferntere Empfänger verschickt.

Falls Sie einmal einen Gemeindebrief

• nicht erhalten haben klicken Sie bitte auf den Link "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" und hinterlassen Sie ihren Namen sowie ihre Postdresse im Text

Haushalte

Die allermeisten der Empfänger sind Haushalte in Wiesbaden-Rambach, darüberhinaus erhalten einige Haushalte außerhalb von Wiesbaden-Rambach den Gemeindebrief. Insgesamt werden 1.164 Exemplare ausgeteilt und versendet.

Verteilung

Insgesamt 1.177 Exemplare werden von 13 ehrenamtlichen Helfern innerhalb der Gemeinde Wiesbaden-Rambach verteilt. Jedes Gebiet hat eine notwendig Zahl an Exemplaren zugeteilt und erhält darüberhinaus eine Reserve von 1 bis 2 Heften. Um Urlaubs- und Krankheitsvertretungen zu erleichtern sind jeweils etwa 3 Gebiete zu einer von 4 Regionen zusammengefasst.

Nord Blütenstraße

Niedernhausener Straße (untere)
75

Ostpreußenstraße (untere, ungerade Hausnummern) 103

Ostpreußenstraße (untere, gerade Hausnummern)
Goldsteintal
118

West Am Sonnenhang
Wellbornstraße

Region West

72

Mühlradgasse (untere)

Trompeter Straße (untere)
Vor dem Wald

101

Am Sportplatz
Trompeter Straße (obere)
93

Die 13 ehrenamtlichen Verteilern hinterlassen ihre restlichen Gemeindebriefe nach Möglichkeit in das evangelische Gemeindebüro Rambach und das katholische Gemeindebüro in Sonnenberg.

Versand

Weitere 8 Exemplare werden in andere Stadtteile von Wiesbaden und Ortschaften außerhalb Wiesbadens versandt.

Eppstein 1

Niedernhausen 1

Wiesbaden-Heßloch
Wiesbaden-Klarenthal
Wiesbaden-Mitte
Wiesbaden-Nordost

6

Institutionen

Zusätzlich gehen 15 Exemplare an 2 verschiedene Institutionen aus Kirche und Staat.

Verteilung

Fast alle, nämlich 15 Examplare, verbleiben innerhalb der Evangelischen Kirchengemeinde Rambach. Der evangelische Kirchengemeinde in Sonnenberg sowie der Katholischen Pfarrei Herz-Jesu in Rambach. Weitere 5 Exemplare liegen in der Ortsverwaltung für Wiesbaden-Sonnenberg und -Rambach aus. Sie werden wiederum von 2 ehrenamtlichen Helfern verteilt.

Evangelische Kirchengemeinde Rambach 15 Pfarrstelle 1

Gemeindebüro / Jugendraum 0